Mal wieder ein ganz kleiner Post, für ein ganz kleines Sackerl Kaffee. Bei meiner letzten kofio Bestellung lag ein kleiner Tester von Chroast bei. Der äthiopische Banko Gothigi hat mich 2 Tassen lang begeistert, oder?

banko_aethiopien-scaled

Mario Moser

Banko Gothigi – In der Tasse

Natürlich konnte ich mit dem kleinen Tester, genauso wie beim Filter Blend von Squaremile das letzte Mal, keine Experimente wagen. Das ist jedoch ziemlich schade, denn ich glaube noch nicht genug probiert zu haben, um das volle Potenzial der Bohnen auszuschöpfen. Die auf der Packung beschriebene Blutorange hatte für mich eher etwas von Waldbeeren, eventuell mit ein wenig Holunder. Für Orange oder Zitrus allgemein fehlt die Säure – was ich hier sogar fast als schade empfinde. Der erste Schluck hat mich bei meiner zweiten Tasse ein wenig verwundert. Eine fast pfeffrige Note meine ich hier geschmeckt zu haben. Es ist wirklich schade, dass ich mit diesen Bohnen nicht mehr ausprobieren konnte.

Wenn du mehr von dem Kaffee probiert willst als ich, findest du hier die größeren Sackerl direkt bei den Röstern.

Zum Schluss: Diese Beiträge sind dazu gedacht aktiver zu schmecken und den Kaffee den ich trinke konkreter wahrzunehmen. Ich bin kein Experte, ich lerne jeden Tag mehr dazu. Sollte ich irgendwelche groben Fehler gemacht oder Aspekte vergessen haben bin ich für Kritik und Ideen offen. Entweder als Kommentar hier oder unter kaffeenoob@mariomoser.com